23 Tipps für Autoren und Autorinnen (Mein Leipziger Buchmesse Report)

23 Tipps für Autoren – von Autoren! Barbara war zum Interview auf der Leipziger Buchmesser eingeladen. Das Thema: “Tipps zur Vermarktung des eigenes Buchs.” Grund genug, einen kleinen Lagebericht für euch zusammenzustellen. Vor allem, da in Leipzig immer ein sehr lustiges Publikum auf der Buchmesse unterwegs ist. Hier also unsere 23 Tipps für junge und jung gebliebene Autoren und Autorinnen.

Übrigens: Mehr Infos zu unseren Büchern findest du auch unter http://angenehme-vorstellung.de

Gefällt dir das Video? Hier kannst du meine Videos abonnieren:
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=TheDesignersinn

Hier findest du weitere Videos:
https://www.youtube.com/user/TheDesignersinn/

Bilder teilen und Geld verdienen?

Bilder teilen und Geld verdienen?

Das Teilen von Bildern in sozialen Medien ist etwas, was viele von uns jeden Tag mit Vorliebe tun. Wie wäre es, damit auch Geld zu verdienen?

Als “Webdesign Freelancer” starten?

Als “Webdesign Freelancer” starten?

Als Webdesign Freelancer Geld zu verdienen ist in den letzten Jahren härter geworden. “Google sei Dank” ist es so, dass eher große Websites mit vielen Backlinks und langen, qualitativ hochwertigen Inhalten in den wettbewerbsintensivsten Nischen einen guten Platz haben. Wenn du nicht bereits etabliert bist, erfordert es eine Menge Arbeit, mit Blogs und Websites Geld zu verdienen.

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

10 Kommentare

  1. Kari Lessír

    Twitter sei Dank habe ich Euer Video entdeckt. Megastark, was Ihr beiden aus dem Interview gemacht habt! Bin immer noch total geflasht, wie nett und sympathisch Ihr zwei rüberkommt (und natürlich auch seid) 😉 Es war schön, euch kennengelernt zu haben. Das Video werde ich auf alle Fälle auch in meinen Kanälen streuen, weil es einfach einen frischen Eindruck von der Buchmesse (und von euch) gibt. Ganz nebenbei bin ich ja auch drin … 😉 lach

    Antworten
  2. Oli Gruß

    abgesehen davon das mich nicht versteht, sehr schönes Video Herr Linke
    Und an Babara: ich durfte dein Buch klauen, du hast es erlaubt und BOD auch 😀
    euch kennen lernen war eins der Highlights der Buchmesse, macht weiter so 😉

    Antworten
  3. Hördi Birdy

    Schönes lebhaftes Video, mit wirklich sehr guten Tipps.
    Selbstverständlich sollte der talentieret Mensch sich zuerst einen Verlag suchen. Wer dann aber keine Lust mehr verspürt sich den arroganten Allüren so mancher Lektoren hinzugeben und ständig Absagen kassiert oder gar bemerkt, dass so mancher Verlag einem die künstlerische Freiheit nimmt, der sollte dann doch besser in den Selbstverlag gehen. So manche Hausfrau hat den Buchmarkt schon mit ihren Vampirgeschichten aufgemischt, die ein ach so toller Verlag zuvor abgelehnt hatte. Die Zeit der großen Verlage ist abgelaufen. Denn wer steht hinter so einem Verlag? Letzendlich auch "nur" Menschen… Also nimm Dir einen ordentlichen Coverdedigner/in und einen ordentlichen Lektor/in und mach Dich selbst auf den Weg zum Autor.

    Antworten
  4. Oli Gruß

    Bist du dieses Jahr wieder auf der Buchmesse ? Wo und wann kann man dich treffen ?

    Antworten
  5. Ralph`s Adventure

    Ich habe vor kurzem mein drittes Buch veröffentlich. Früher, als ich anfing zu schreiben, war ich noch Selfpublisher. Ihr könnt euch vorstellen, was das an Arbeit und Geld kostet. (Lektorat. Coverdesigner. Werbung usw.) Jetzt bin ich bei einem mittelständischen Verlag, der mir so einige Arbeit abnimmt. Und ich brauche für das Lektorat nichts zu zahlen, was für mich als Rentner ein großes Plus ist. Zudem liefert der Verlag an über hundert Buchshops die Werke aus. Also ich kann nichts negatives sagen !

    Antworten
  6. 938oooo

    5:28 Höhö, aber ansonsten sehr informatives Video

    Antworten
  7. Monique W

    Toller Video & hilfreiche Tipps für angehende Autoren.
    Ich habe im November 2017 mein 3. Buch selbstverlegt, weil ich so frei bin und an allen Events als Autorin teilnehmen kann, die ich toll finde. Ich entscheide, wo und wann ich Lesungen und wo ich ein Event für Buchsignierungen mache.
    Ohne Verlag im Rücken ist es sicherlich anstrengender, weil die Distribution vom Selbstverleger, von der Selbstverlegerin in die Tat umgesetzt werden muss. Ich habe mit dem ersten Buch: 132'090 und mit dem 2. Buch: 131'863 Exemplare verkauft. Und noch verkauft es sich. Das 2. Buch wurde mit dem Internationalen Buchpreis 2011 in Los Angeles ausgezeichnet.
    Das 3. Buch habe ich wie erwähnt im Nov 2017 veröffentlicht und 4183 Exemplare im Nov verkauft. Die Zahlen für Dez 2017 und Januar 2018 habe ich noch nicht. Die Leipziger Buchmesse 2018 hat es in die Kategorie: besondere Bücher aufgenommen.

    Alles ist möglich als Selbstverleger und Selbstverlegerin.
    Als SelbstverlegerIn verdient man auch mehr pro Exemplar. Wenn Sie das Buchcover auch noch selbst kreieren, dann umso besser.
    Euch allen viel Glück und niemals Ehrgeiz und Ausdauer verlieren 🙂

    Alles Gute und viel Erfolg auch euch, Designers Inn!
    LG Monique
    http://www.monique-wegmueller.com (alles im Selbstverlag möglich)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marco

Marco

Designer & Marketer