Blog

Gehe schlechten Angeboten nicht auf den Leim!

Gehe schlechten Angeboten nicht auf den Leim!

In der Welt der Internet-Marketing-Arena findet man jede Menge schlechte Angebote. So findest du Perlen, statt in Näpfchen zu treten.

Guter Traffic für wenig Budget

Guter Traffic für wenig Budget

Bezahlter Traffic ist der einfachste und zuverlässigste Weg, neue Kunden zu finden. Aber du musst für eine erfolgreiche Kampagne die 3 "Zielmärkte" korrekt

SEO Keywords: Das Mysterium.

SEO Keywords: Das Mysterium.

SEO Keywords: Das umstritenne Mysterium moderner Suchmaschinenoptimierung kurz erklärt.

Infografiken erstellen: So geht´s. Einfach.

Infografiken erstellen: So geht´s. Einfach.

Infografiken erstellen muss nicht schwer sein. Hier zeige ich, worauf du achten musst und welche Software dir bei der Erstellung anpsrechender Infografiken

E-Mail Listen segmentieren – aber richtig!

E-Mail Listen segmentieren – aber richtig!

Die Strategie "E-Mail Listen segmentieren" ist vermutlich die wichtigste Technik im professionellen E-Mail-Marketing. Hier zeige ich dir, wie du deine ...

MainWP Review: Mehrere WordPress Seiten verwalten

MainWP Review: Mehrere WordPress Seiten verwalten

MainWP Review: Mehrere Wordpress Seiten verwalten. Plugins, Kommentare, Updates managen: von einer Installation – ohne Multisite!

5 Gründe, warum dein Logo schlecht aussieht – und wie du es vermeidest

5 Gründe, warum dein Logo schlecht aussieht – und wie du es vermeidest

Du hast monatelang an deinem Projekt gearbeitet und gestaltest nun das Aushängeschild zu deinem Projekt: Das Logo. Du hast die aktuellen Trends befolgt und

Conversion-Booster: So steigerst du deine Conversion Rate

Conversion-Booster: So steigerst du deine Conversion Rate

Egal, in welcher Branche du tätig bist, Conversions (gewünschte Aktionen auf der Website) sind das Wichtigste. In diesem Beitrag lernst du, wie du rasch ...

Übersetzung WordPress-Kommentar-Formular (in Sie-Form).

Übersetzung WordPress-Kommentar-Formular (in Sie-Form).

Die Einstellung der Sprache in WordPress ist eigentlich recht einfach. Aber bei Verwendung der "Sie-Form" wird es dann doch komplizierter. So ergänzt ihr ...

Darum solltest du dein Marktpotenzial berechnen

Darum solltest du dein Marktpotenzial berechnen

Jeder sollte sein Marktpotenzial berechnen. Marktforschung ist ein wichtiger Teil des Marketings, über den die meisten Unternehmer wenig nachdenken. Das ...

Professionelles Webdesign: 10 Tipps aus 20 Jahren Erfahrung.

Professionelles Webdesign: 10 Tipps aus 20 Jahren Erfahrung.

10 Tipps für ein professionelles Webdesign für B2B/B2C. Gutes Webdesign mag Google und lieben deine Kunden. Doch eine ansprechende Gestaltung ist gar nicht

Content Marketing Tipps: Schnell gute Inhalte erstellen.

Content Marketing Tipps: Schnell gute Inhalte erstellen.

Content Marketing Tipps für Anfänger und Profis. Mit diesen Tricks erstellst du schnell gute und spannende Inhalte für deine LeserInnen – und für Google!

Geld verdienen von zu hause: Schluss mit 9 bis 17 Uhr!

Geld verdienen von zu hause: Schluss mit 9 bis 17 Uhr!

Geld verdienen von zu hause! Wer möchte das nicht? Die gute Nachricht: Es ist zwar ein langer Weg, aber es ist durchaus machbar! Der (für mich) beste Weg ...

Geld verdienen mit einer Software, die du nicht besitzt.

Geld verdienen mit einer Software, die du nicht besitzt.

Kann man Geld verdienen mit einer Software, die man gar nicht besitzt? ja. Ich habe einen Freund, der dieses Geschäftsmodell seit Jahren als Nebengeschäft ...

Wie man mit einer kleinen Liste großes Geld verdient.

Wie man mit einer kleinen Liste großes Geld verdient.

Du hast gerade erst anfangen und deine Liste hat nur 500 oder 1000 Adressen. Weil das so ist, würdest du gerne deine kleine Liste gegen eine tauschen, die ...

SEO Maßnahmen: 7 SEO Tipps, die das Ranking verbessern.

SEO Maßnahmen: 7 SEO Tipps, die das Ranking verbessern.

Das Thema SEO Maßnahmen ist sehr umfangreich, nicht umsonst gibt es Agenturen die ausschließlich mit der Suchmaschinenoptimierung ihr Geld verdienen. ...

Was ist ein Backlink? Definition, Tipps und Bedeutung für SEO!

Was ist ein Backlink? Definition, Tipps und Bedeutung für SEO!

Die „Was ist ein Backlink“-Erklärung für Eilige: Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten zu deiner Website. Betrachte jeden Link von ...

Backlinks aufbauen: 15 Tipps, wie du Backlinks bekommen kannst!

Backlinks aufbauen: 15 Tipps, wie du Backlinks bekommen kannst!

Backlinks aufbauen ist kein Hexenwerk. In diesem Artikel zeige ich dir Tipps, wie du Backlinks bekommen kannst: preiswert bis kostenlos – und legal.

SEO Maßnahmen: Diese SEO-Tricks schaden deiner Website!

SEO Maßnahmen: Diese SEO-Tricks schaden deiner Website!

SEO Maßnahmen können deinem Ranking auch schaden! Diese Checkliste an Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung solltest du unbedingt vermeiden.

Professionelle Backlinks setzen

Professionelle Backlinks setzen

Der Aufbau von SEO Backlinks ist ein wichtiger Teil, deine Webseite für Suchmaschinen zu optimieren und Ihren Bekanntheitsgrad zu maximieren. Bei der ...

Regionale Suchmaschinenoptimierung – Nutze die Chance

Regionale Suchmaschinenoptimierung – Nutze die Chance

Du besitzt einen Pizzadienst, eine Kneipe an der Ecke oder einen Shop, der 1000 kleine Dinge anbietet? Der Kampf um Kunden wird immer härter und neue Wege ...

Leitfaden: Online Marketing Strategie in 8 Schritten

Leitfaden: Online Marketing Strategie in 8 Schritten

Unser Leitfaden "Online Marketing Strategie" ist der perfekte Einstieg in die Welt der digitalen Möglichkeiten: SEO, E-Mail-Marketing, Content-Marketing

10 Content Curation Fehler

10 Content Curation Fehler

Was ist „Content Curation“? Von „Content Curation“ spricht man, wenn man keinen eigenen Inhalt erstellt, sondern die Inhalte ...

Affiliate Websites: Micro-Nischen-Seiten, oder nicht?

Affiliate Websites: Micro-Nischen-Seiten, oder nicht?

Einleitung „Affiliate Websites“ Amazon-Empfehlungs-Marketing ist seit vielen Jahren ein beliebtes Geschäftsmodell, um über Provisionen gutes ...

Wie du für SEO schreibst – ohne verrückt zu werden.

Wie du für SEO schreibst – ohne verrückt zu werden.

Wenn du damit haderst, deinen neuen Blogpost zu schreiben, willst du dich vielleicht nicht auch noch mit SEO auseinandersetzen. Verständlich. Es gibt eine ...

Was dein Kunde wirklich will …

Was dein Kunde wirklich will …

Die erste Regel ist etwas, was ich gleich von Anfang an begriffen habe. Und meines Erachtens auch zugleich die wichtigste Regel von allen: Es kommt nicht ...

Wie bekommst du die ersten 100 Abonennten auf Youtube?

Wie bekommst du die ersten 100 Abonennten auf Youtube?

Wie bekommst du die ersten 100 Abonennten auf Youtube? Mehr Abonnenten, Fans und Views auf YouTube zu bekommen scheint eine echte Herausforderung zu sein. ...

SEO Texte kaufen: Fluch oder Segen?

SEO Texte kaufen: Fluch oder Segen?

Wer seine Internetseite in aller erster Position bei google, yahoo und Co sehen möchte, der braucht optimierte Texte. Denn „Content ist King“, sagen die ...

YouTube Videos erstellen: Hilfe, ich stehe vor der Kamera, Videos mit kleinem Budget

YouTube Videos erstellen: Hilfe, ich stehe vor der Kamera, Videos mit kleinem Budget

Willkommen zum vierten Teil meines kleinen Video-Workshops: „Videos mit kleinem Budget“. Heute geht es um das gruselige Thema: Wie rettest du ...

SEO Optimierung kostenlos – Tools, Workshops, Plugins.

SEO Optimierung kostenlos – Tools, Workshops, Plugins.

Du hast einen Blog mit interessanten Informationen oder eine tolle Webseite, aber wunderst dich, dass sich kaum jemand darauf blicken lässt? Das kann ...

PARTY – Die ersten 500 Abonennten | Designers Inn

PARTY – Die ersten 500 Abonennten | Designers Inn

Ja, ich weiß: 500 Abonennten sind für manche YouTuber nicht der ganz große Wurf! Aber hey, ich freue mich sehr darüber! Und mal ehrlich: 500 Abonnenten ...

Was tun, wenn dir die Arbeit über den Kopf wächst?

Was tun, wenn dir die Arbeit über den Kopf wächst?

Vielleicht kennst du dies: Man tut und macht und hat noch immer das Gefühl, dass der Berg voll Arbeit nicht kleiner wird. Egal was man macht, man hat immer

23 Tipps für Autoren und Autorinnen (Mein Leipziger Buchmesse Report)

23 Tipps für Autoren und Autorinnen (Mein Leipziger Buchmesse Report)

23 Tipps für Autoren – von Autoren! Barbara war zum Interview auf der Leipziger Buchmesser eingeladen. Das Thema: „Tipps zur Vermarktung des eigenes ...

SEO Guru Tipp: Seiten richtig löschen – Pagerank erhalten

SEO Guru Tipp: Seiten richtig löschen – Pagerank erhalten

Wer eine Webseite betreibt kommt früher oder später in die Situation, dass er Seiten verschieben, umbenennen oder löschen muss. Aber wie geht dies richtig?

SEO Guru Tipp: Seiten sofort von Google indexieren lassen

SEO Guru Tipp: Seiten sofort von Google indexieren lassen

Stelle dir vor, du hast eine tagesaktuellen Nachricht. Natürlich muss diese Nachricht rasch in den Index von Google landen. So gelingt dir dies auf legalem Wege!

Guru Tipp: Linkjuice aus PDF nutzen

Guru Tipp: Linkjuice aus PDF nutzen

Manchmal kommt es vor, dass ein PDF besser gefunden wird, als die eigentliche Seite. Über die htaccess kannst du eine Canonical-Weiterleitung zur ...

Was bedeutet SEO?

Was bedeutet SEO?

Was bedeutet SEO? Das Kürzel SEO entstand in den 90er Jahren als Abkürzung für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung).

Die besten Google SEO Tools

Die besten Google SEO Tools

Die besten Google SEO Tools: Welche SEO Programme stellt und Google kostenlos für die Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung?

Top 7 Evergreen SEO Tipps

Top 7 Evergreen SEO Tipps

Meine TOP 7 Evergreen SEO Tipps, die seit Jahren gelten und bei jeder SEO Strategie beherzigt werden sollten.

SEO für Anfänger

SEO für Anfänger

SEO für Anfänger: Auf SEO GURU findest du Tipps, Tricks, Videos, PDF, E-Book, Plugins für WordPress – kurz: alles, was dir den Einstieg in SEO erleichtert.

SEO Texte schreiben

SEO Texte schreiben

Was genau sind SEO Texte? Im Prinzip reden wir beim Thema „SEO Texte schreiben“ von interessantem und relevantem Webinhalt. Denn dieser ist für

Was bedeutet SEO Marketing?

Was bedeutet SEO Marketing?

SEO Marketing ist ein gelungerner MIX aus SEO, SEM, SEA und SMM. So viele Kürzel? Was all diese Abkürzungen bedeuten erklärt euch SEO GURU in aller Kürze.

Anleitung: „Mit Blog Geld verdienen!“

Anleitung: „Mit Blog Geld verdienen!“

Über 1.000 Leute suchen jeden Monat nach „Mit Blog Geld verdienen“. In diesem (recht lang gewordenen) Beitrag schauen wir uns an, wie man mit ...

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing

Einleitung „Affiliate Marketing“ Seitdem Timothy Ferriss das Buch „Die 4-Stunden-Woche“ veröffentlichte, träumt jeder davon, im ...

KAPITEL 1.1: Kundentransformation (1)

KAPITEL 1.1: Kundentransformation (1)

Leitfaden „Digitales Marketing“: Kern des digitalen Marketing ist die Transformation des Interessenten zum Kunden.

Nutzt du legale Bilder? So findest du legal preiswerte Bilder und kostenlose Bilder

Nutzt du legale Bilder? So findest du legal preiswerte Bilder und kostenlose Bilder

Rechtsfragen zur Bildernutzung Es spielt keine Rolle, welche Art von Geschäft du betreibst, du benötigst in der Regel Bilder. Ob du nun Bilder in sozialen ...

Heatmap erstellen: Was ist eine Heatmap und wie nutzt man sie?

Heatmap erstellen: Was ist eine Heatmap und wie nutzt man sie?

Weißt du, warum deine Kunden nicht über deine Website kaufen? Warum Sie sich nicht für deinen Newsletter eintragen oder Kontakt mit dir aufnehmen? Nun, das

Weniger Arbeit und mehr Geld verdienen

Weniger Arbeit und mehr Geld verdienen

Es klingt zu schön um wahr zu sein: Man kann weniger arbeiten und dennoch mehr Geld verdienen. Der Schlüssel liegt (wie so oft im Leben) in uns selbst. Die

9 frische YouTube Video Ideen für deinen Kanal oder Blog

9 frische YouTube Video Ideen für deinen Kanal oder Blog

Wer einen YouTube-Kanal hat oder einen Blog betreibt, steht regelmäßig vor dem gleichen Problem: Man braucht ständig neue Ideen für seine Beiträge und ...

KAPITEL 1.2: Kundentransformation (2)

KAPITEL 1.2: Kundentransformation (2)

Leitfaden „Digitales Marketing“: Kern des digitalen Marketing ist die Transformation des Interessenten zum Kunden.

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 1]: Everybodys Darling

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 1]: Everybodys Darling

Video & Audio Heute geht es um die Frage, was sind die fünf beliebtesten Fehler, wenn es darum geht eine Website so aufzubereiten, das aus Besuchern im

Nachhaltig wachsen: Wie man an neue Kunden kommt.

Nachhaltig wachsen: Wie man an neue Kunden kommt.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell lebt von Kunden. Die große Frage ist nur, wie man an all die neuen Kunden kommen soll. Hier gibt es viele Strategien. Die

Was hat das mit Glück zu tun?

Was hat das mit Glück zu tun?

Was hat Erfolg mit Glück zu tun? Oder was hat Misserfolg mit Pech zu tun? Die Wahrheit ist, dass jeder Erfolg eine Menge mit Glück zutun hat. Man muss zur ...

YouTube Videos erstellen: Videos mit kleinem Budget. Das richtige Videolicht & Videoleuchten

YouTube Videos erstellen: Videos mit kleinem Budget. Das richtige Videolicht & Videoleuchten

Videoleuchten können teuer sein. Das richtige Videolicht gibt es aber auch sehr preiswert. Eine professionelle Studiobeleuchtung ist Gold wert. Die ...

KAPITEL 2.1: Content Marketing – Strategie

KAPITEL 2.1: Content Marketing – Strategie

Das digitale Marketing lebt von einer soliden Content Marketing Strategie. Ziel ist es, den Content optimal auf den gesamten Verkaufsprozesses anzupassen.

Was kannst du vom Vatikan und von Ikea lernen?

Was kannst du vom Vatikan und von Ikea lernen?

Auf dem ersten Blick scheinen der Vatikan und Ikea nicht viel gemeinsam zu haben. Aber aus Marketing-Sicht gibt es durchaus Parallelen – von den wir lernen

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 2]: Größenwahn

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 2]: Größenwahn

Video & Audio Große Vorbilder sind grundsätzlich eine feine Sache. Wer beginnt, seine Website zu entwickeln, ist immer gut beraten, einen Blick über ...

Die „Mein-Tag-Formel“ für mehr Lebensqualität | Designers Inn

Die „Mein-Tag-Formel“ für mehr Lebensqualität | Designers Inn

Es ist rund 20 Jahre her, dass ich angefangen habe, mein Leben mehr nach „Qualität“ und weniger nach „Geld“ auszurichten. Das ...

YouTube Videos erstellen: Beste Vlog Cam, Blogger Kameras Test: Canon 70D, G7X, Nikon D800, iPhone

YouTube Videos erstellen: Beste Vlog Cam, Blogger Kameras Test: Canon 70D, G7X, Nikon D800, iPhone

Video Was ist die beste Vlog Cam? Hier findest du meinen kompletten Blogging Kameras Test! Wer einen Videoblog (Vlog) startet, steht vor der Qual der Wahl:

KAPITEL 2.2: Content Marketing – Tipps

KAPITEL 2.2: Content Marketing – Tipps

Leitfaden „Digitales Marketing“: Das digitale Marketing lebt von Content. Mit diesen Content Marketing Tipps erstellst du schnell gute Inhalte.

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 3]: Versprechen nicht einlösen

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 3]: Versprechen nicht einlösen

Willkommen zum dritten Teil der Serie „Die fünf größten Fehler beim Aufbau einer Landingpage“. Im ersten Teil hatte ich gesagt: „Wir ...

Einfach und fokussiert planen.

Einfach und fokussiert planen.

Neue Strategien nutzen? Ich beobachte immer wieder Kunden, die auf der Suche nach der neuesten und besten Strategie sind, um ihr Unternehmen, ihre Produkte

Trevi-Trick: Das große Geld liegt in Mitgliederseiten

Trevi-Trick: Das große Geld liegt in Mitgliederseiten

Viele Grüße direkt vom Trevi-Brunnen … vielleicht eines der frühesten Abomodelle der Welt?! Auf jeden Fall wird klar, dass Abos keine Erfindung ...

YouTube Videos erstellen: Audio aufnehmen und Ton optimieren mit kleinem Budget

YouTube Videos erstellen: Audio aufnehmen und Ton optimieren mit kleinem Budget

Willkommen zum nächsten Workshop-Teil: VIDEOS MIT KLEINEM BUDGET PRODUZIEREN. Ein guter Ton ist für ein Video enorm wichtig. Schon mit kleinem Budget kann ...

KAPITEL 3.1: Der Werbeplan

KAPITEL 3.1: Der Werbeplan

Grundlage jeder Marketing-Strategie ist ein solider Werbeplan. Dieser muss nicht nur deine Maßnahmen steuern, sondern auch in deinen Alltag passen.

The Art of War

The Art of War

Bei den meisten Gesellschaftsspielen geht es nicht um Kooperation, sondern um Wettkampf. Die Spieler treten gegeneinander an, um letztendlich einen ...

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 4]: Kauf jetzt!

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 4]: Kauf jetzt!

Ein Fehler, der immer wieder zu beobachten ist, nenne ich: „Kauf jetzt! Guten Tag.“ Damit meine ich: Bevor ich mich vorstelle, versuche ich ...

Der neue VTV der AGD – 3 Highlights

Der neue VTV der AGD – 3 Highlights

Der neue Vergütungstarifvertrag für Designleistungen (VTV) der Allianz Deutscher Designer (AGD) ist 2016 erschienen. Alles in allem hat sich die Arbeit ...

KAPITEL 3.2: Die Anzeigenkampagne

KAPITEL 3.2: Die Anzeigenkampagne

Soll man seine Kunden kaufen? Warum nicht? Eine gute Anzeigenkampagne sorgt für neue Kontakte, erweitert dein Business – wenn der ROI stimmt!

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 5]: Zu viele Optionen

Die 5 beliebtesten Fehler einer Landingpage [Teil 5]: Zu viele Optionen

Video & Audio Okay, kommen wir zum letzten Teil der Serie „Die fünf beliebtesten Fehler, beim Aufbau einer Landingpage“ – vor allem wenn ...

War dies „dein“ Jahr? Hast du deinen Erfolg erreicht?

War dies „dein“ Jahr? Hast du deinen Erfolg erreicht?

2016 neigt sich dem Ende zu. Zeit, einmal kurz innezuhalten und zu bilanzieren. Ich habe mich gefragt, ob dieses Jahr für mich „erfolgreich“ ...

KAPITEL 4.0: Dein Social Media Strategie

KAPITEL 4.0: Dein Social Media Strategie

Eine gute Social Media Strategie ist mehr als ein paar nette Postings. Im Business ist Social Media Brand-Marketing, Akquise und Kundenbindung.

Bestmöglich. Ist gerade gut genug.

Bestmöglich. Ist gerade gut genug.

Wer mit seiner Leistung oder seinem Produkt auf den Markt geht, sollte sich stets das Ziel setzen, bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Nun möchte ich keine

KAPITEL 5.1: E-Mail-Marketing verstehen

KAPITEL 5.1: E-Mail-Marketing verstehen

Wir leben in einer sozial vernetzten Welt leben. Wir chatten mit Menschen auf der ganzen Welt. Dennoch ist E-Mail-Marketing der Schlüssel zum Erfolg.

KAPITEL 5.2: Die 5 E-Mail-Kampagnen

KAPITEL 5.2: Die 5 E-Mail-Kampagnen

Diese 5 E-Mail-Kampagnen solltest du kennen, um Kunden "abzuholen", sie durch dein Portfolio zu führen und aus Fremden echte Fans zu machen.

KAPITEL 6.0: Modernes Suchmaschinenmarketing

KAPITEL 6.0: Modernes Suchmaschinenmarketing

Du suchst Kunden? Besser wäre es, wenn deine Kunden dich suchen – und dann auch finden. Genau hier hilft das moderne Suchmaschinenmarketing.

KAPITEL 7.0: Digitale Erfolgsmessung

KAPITEL 7.0: Digitale Erfolgsmessung

Bist du erfolgreich? Ja? Sicher? Wer gute Entscheidungen für sein Business treffen möchte, braucht realistische Zahlen – eine digitale Erfolgsmessung.

KAPITEL 8.0: Maximiere den Erfolg

KAPITEL 8.0: Maximiere den Erfolg

Erfolg ist gut. Aber kein Grund sich jetzt asuzuruhen. Finde die Perlen in deinem Angebot, maximiere deinen Erfolg und autoamtisiere Erfolgsprozesse.

KAPITEL 9.0: Nächste Schritte

KAPITEL 9.0: Nächste Schritte

Nur wenn du die in diesem Leitfaden gelernten Strategien anwendest, bekommst du einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern. Deine nächsten Schritte ...

Pin It on Pinterest

Share This