Du hast gerade erst anfangen und deine Liste hat nur 500 oder 1000 Adressen. Weil das so ist, würdest du gerne deine kleine Liste gegen eine tauschen, die 100-mal größer ist. Musst du aber nicht, denn wenn du deine kleine Liste richtig nutzt, kannst du auch mit dieser wirklich gutes Geld verdienen.

Wie funktioniert das?

Erstens:

Antworte immer auf die E-Mails, die du von deiner Liste erhältst. Wenn jemand deine letzte E-Mail liest und sich die Zeit nimmt, dir zu schreiben – beantworte sie. Du hast nur 1.000 Leute auf deiner Liste, also sind Quoten von maximal 5 bis 10 Kunden, die dir auf einmal schreiben, die Regel. Ja, das schaffst du. Halte deine Antwort persönlich.

Zweitens:

Lass deine Listenmitglieder wissen, dass sie Teil einer sehr kleinen, intimen, privaten Gemeinschaft sind, indem du es ihnen sagst und später beweist. Sonst nehmen sie an, dass du eine Million Leute auf deiner Liste hast und der Einzelne dir nichts bedeutet.

Drittens:

Maile täglich. Mindestens wöchentlich. Bleib in ständigem Kontakt mit deinen Lesern. Halte sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden und gib ihnen einen echten „Leckerbissen“ hier und da, um sie bei Laune zu halten.

Viertens:

Kümmere dich um ihren Erfolg. Wenn du dich wirklich, wirklich kümmerst, dann zeige dies auch in deinen E-Mails. Kommuniziere, wie wichtig deine Leser dir sind und dass du ihnen helfen willst, erfolgreich zu sein.

Fünftens:

Halte offene Q & A-Sitzungen über We-binare, Skype oder deine bevorzugte Plattform ab. Gib nichts öffentlich an und lass deine Abonnenten wissen, dass dies nur für deine Liste ist. Du schaffst so das Gefühl, zu einer kleinen, exklusiven, privaten Gruppe zu gehören.

Sechstens:

Sende E-Mails, die mit etwas Persönlichem beginnen, wie zum Beispiel „Hallo (Name) – Ich wollte dich persönlich kontaktieren, weil ich denke, dass du gut zu meinem Coaching-Programm passen könntest.“

Siebtens:

Scheu dich nicht, dein Leser um Hilfe oder um ihre Meinung zu bitten und dann beantworte jede einzelne Antwort.

Achtens:

Lade zu bezahlten Live-Meetings ein. Wahrscheinlich werden sich diese Slots ohne großem zusätzlichen Aufwand füllen. Du könntest eine Warteliste von Leuten anlegen, die die ersten zehn Plätze nicht bekommen haben. Was passiert, wenn jemand seine 100.000-Liste mit genau dem-selben Angebot per E-Mail verschickt? Überraschenderweise gibt es eine gute Chance, dass sie Schwierigkeiten haben, diese zehn Slots zu verkaufen, obwohl ihre Liste 100 Mal größer ist.

Fazit

Du kannst mit einer kleinen Liste viel Geld verdienen, wenn du dir die Zeit nimmst, mit deinen Abonnenten „persönlichen“ Kontakt zu halten. Wie bleibst du mit deinen Leser in Kontakt? Welche Tipps hast du für uns?

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