Ideen & Produkte validieren

Finde und optimiere dein Angebot
für  deinen ZielMarkt

Z

Markt konkretisieren

Stimmt deine Idee, dein Produkt bzw. deine Leistung mit den Wünschen und Bedürfnissen deiner Kunden überein?

Marktpotenzial

Nachdem wir deinen Markt konkretisiert haben, müssen wir herausfinden, welches (Gewinn-)Potenzial dieser bietet.

Kunden-Avatar

Wir finden exakt heraus, wem du dein Angebot wie anbieten musst, um deine Leistungen perfekt auf dem Makrt zu platzieren.

Kaufwillige Kunden

Zuletzt finden wir heraus, unter welchen Voraussetzungen deine Kunden für dein Angebot Geld ausgeben.

Level

Anfänger
Fortgeschrittene

}

Umfang

6 Module

24 Lektionen

Medien

Video-Workshop
Handouts

Garantie

21 Tage Geld-Zurück-Garantie

e

KURSINHALTE DES WORKSHOPS

In diesem Kurs lernst du, wie du dein Angebot auf das Marktpotenzial prüfst und für deinen Zielmarkt optimierst.

Ob du digitale oder physische Produkte oder Leistungen verkaufst: du musst sicher sein, dass dein Angebot optimal auf deinen Zielmarkt abgestimmt ist.

In der Tat gibt es nichts ärgerlicheres, als viel Zeit, Liebe und Geld in die Produktentwicklung zu stecken, nur um später herauszufinden, dass sich das Angebot nicht auf dem Markt verkauft.

Um dies bestmöglich zu verhindern, werden wir zunächst deinen Zielmarkt konkretisieren und das Potenzial dieses Marktes bestimmen. Anschließend werden wir herausfinden, unter welchen Voraussetzungen deinen Kunden bereit sind, für dein Angebot auch Geld auszugeben. 

Am Ende des Kurs kennst du deinen Zielmarkt und die konkreten Markt-Anforderungen an dein Angebot, um sich optimal auf dem Makrt durchsetzen zu können. 

Mehr Infos

Modul 1 und 2

Willkommen
Agenda
Erwartungen und Ziele
Elefanten im Kopf
Warum sollte man Ideen validieren?
Ausblick und Überblick
Ideen & Produkte konkretisieren
Beispiele
Produkte konkretisieren | Theorie
Produkte konkretisieren | Praxis

Grundlagen

Zunächst gehen wir auf die Grundlagen des Kurses ein. Warum müssen Ideen und Produkte validiert werden? 

Zielmarkt konkretisieren

Im ersten Schritt müssen wir den Zielmarkt konkretisieren. Passt dein Angebot mit den Bedürfnissen des Marktes überein?

Modul 3 und 4

Das Marktpotenzial | Konkurrenz
Das Marktpotenzial | Praxis
Dein Kunden-Avatar (Mehr als eine Zielgruppe)
Roadmap
Kunden-Avatar
Kunden-Avatar | Deine Daten
Kunden-Avatar | Konkurrenz
Kunden-Avatar | Insights
Kunden-Avatar | Praxis

Marktpotenzial

Wie groß ist dein Zielmarkt? Welches Potenzial bietet dieser Markt bezogen auf dein Angebot?

Kunden-Avatar

In diesem Kursteil lernst du, wem genau du dein Angebot mit welchen Schwerpunkten präsentieren musst. 

Modul 5 und 6

Roadmap
Landingpage
Umfrage
Umfrage | Praxis
Traffic generieren
Danke

w

Angebot validieren

Abschließend finden wir heraus, unter welchen Voruassetzungen deine Kunden bereit sind, in dein Angebot Geld zu investieren. 

l

Praxis-Tools

Alle Kursteile sind praxisnah umgesetzt, d.h. ich zeige dir alle Tools, die du für die Umsetzung benötigst.

Einmal-Zahlung
BESTER PREIS

97,00

Ratenzahlung
ZAHLE IN 3 MonatsRATEN

3 x 37,00

KAUFEN OHNE RISIKO

Du kannst in den ersten 21 Tage vom Kauf zurücktreten und bekommst sofort dein Geld zurück.

SICHER ZAHLEN

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit deiner Daten. Alle Käufe sind SSL-verschlüsselt.

Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja. Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem Kurs erhältst du ein Teilnahme-Zertifikat. Dieses Zertifikat nutzt dir auf verschiedene Weise. Zunächst einmal setzt du dich deutlich von der Masse ab. Du kennst mit Abschluss des Kurses einen geprüften Weg, eine Website erfolgreich im Web zu platzieren.

Darüber hinaus bietet dir der erfolgreiche Abschluss weitere Vorteile: Als Unternehmer/in wirst du für dein eigenes Business qualifiziert und kannst deine Team-Mitglieder selbst auf dem aktuellen Stand der Technik weiterbilden.

Als Agentur oder Freelancer kannst du deinen Kunden zeigen, dass du dich auf dem Fachgebiet „Online Marketing“ weitergebildet hast. Als Student oder Angestellter zeigst du deinen (künftigen) Arbeitgebern, dass du dich mit wichtigen Online-Werkzeugen der Verkaufsförderung  auskennst.

Wie lange habe ich Zeit, den Kurs abzuschließen?

Grundsätzlich ist der Kurs für zwei Wochen angelegt. Alle Module sind so gestaltet, dass du sie neben der Arbeit durcharbeiten kannst. Aber keine Sorge: Ich weiss, dass immer etwas dazwischen kommen kann – und man einfach keine Zeit hat.

Das ist okay. Deshalb bleibt der Zugang zu deinem Kurs mindestens 1 Jahr aktiv, sodass du in aller Ruhe deinen Kurs durcharbeiten kannst – wann es dir am besten passt.

Kann ich den Kurs steuerlich absetzen?

Der Kurs ist eine Fortbildungsmaßnahme und kann daher in der Regel zu 100% als Werbungskosten abgesetzt werden. Frage hier für weitere Einzelheiten deinen Steuerberater.

Marco W. Linke schreibt/unterrichtet unter anderem für:

Pin It on Pinterest

Share This