SEO 30:30
Der Workshop für SEO-Muffel

Optimiere deine Seite für mehr Besucher in 30 Tagen á 30 Minuten.

SEO für Eilige

Nicht jeder möchte sich Monate lang mit SEO beschäftigen. Mit SEO 30:30 optimierst du deine Seite mit minimalem Aufwand

Meine Tools

Ich zeige dir all meine Programme, die ich täglich nutze. Zudem erkläre ich dir Jeden Schritt mit kostenlosen Tools.

Mehr Erfolg

Natürlich behalten wir das „Ganze“ im Blick, denn wir wollen nur Besucher, die sich für deine Leistungen interessieren.

Einfach erklärt

Praxis statt Theorie: Schau mir über die Schulter, wie ich eine komplette Website SEO-optimiere.

Level

Anfänger
Fortgeschrittene
}

Umfang

5 Module
34 Lektionen

Medien

Video-Workshop
Handouts & Mindmaps
Checklisten

Garantie

14 Tage Geld-Zurück-Garantie

Schritt 1: Der perfekte Inhalt.

Mit deinen Inhalten musst du deine Leser und Google begeistern. Im ersten Kursteil findest du heraus, wonach deine Kunden „wirklich suchen“ und welche Schlüsselbegriffe dir größtmöglichen Erfolg bringen – bei geringstem Aufwand.

Anschließend zeige ich dir, wie du deine Inhalte bestmöglich für die Leser und Suchmaschinen erstellst und aufbereitest.

Schritt 2: Die perfekte Zielseite.

Fundament jeder SEO-Kampagne ist eine perfekte technische Grundlage. Hier gibt uns Google sehr genaue Vorgaben, was deine Zielseite leisten muss.

Dies reicht vom Pagespeed, Meta-Angaben, Mobile-First bis hin zur Einhaltung allgemeiner W3C-Richtlinien.

Schritt 3: Der Blick über den Tellerrand.

Bislang sagen wir Google, dass wir auf die jeweilige Suchanfrage genau die passende Antwort geben. Aber dies ist zunächst nur unsere Behauptung. Was fehlt ist der Beweis.

Für Google gelten die sogenannten Backlinks und Social Signals als Beweis unserer Behauptung. Denn wenn Dritte unsere Arbeit empfehlen und die Leser zufrieden sind, dann müssen unsere Inhalte wirklich gut sein.

Darum kümmern wir uns in diesem Kursabschnitt.

Gute Ergebnisse, sind die beste Referenz.

Wir platzieren unsere Keywords auf Seite 1 in Google – auch bei 345.000.000 Konkurrenten:

e

KURSINHALT SEO WORKSHOP

In diesem Kurs konzentrieren wir uns darauf, dein Angebot mit minimalem Aufwand bestmöglich in Google zu platzieren.

Kurz, knapp und verständlich zeige ich dir an 30 Tagen in maximal je 30 Minuten meine komplette SEO-Strategie „für einen schnellen Erfolg“.

Ich zeige dir all meine Programme, die ich täglich nutze. Wenn ich kostenpflichtige Apps nutze, zeige ich dir zu jedem Schritt eine kostenlose Alternative.

Mehr Infos
Modul 1
Teil 01: Google einrichten
Teil 02: Kenne deine Nische
Teil 03: Die erweiterte Keyword-Recherche
Teil 04: Keyword-Spy: Nutze deine Konkurrenz
Teil 05: Den Überblick bewahren (Umgang mit Filtern)
Teil 06: Keyword-Mapping
Google einrichten 
Wer Google von sich und seinem Angebot überzeugen möchte, muss wissen, wie Google bereitgestellte Inhalte liest und versteht. Im ersten Schritt verschaffen wir uns alle Tools, die wir brauchen, um unsere Seite aus Sicht von Google zu sehen.
So findest du deine Traum-Keywords
Oft gesuchte Keywords sind nicht immer die besten! Mit Hilfe einer Konkurrenzanaylse finden wir heraus, welche Wörter größtmöglichen Erfolg bei geringstem Aufwand versprechen.
Modul 2
Teil 07: Content-Optimierung
Teil 08: Gut gegliedert
Teil 09: Meta-Optimierung
Teil 10: Inhaltlicher Feinschliff
Teil 11: Die Macht der Links
Teil 12: Bonus
Teil 13: Technischer Feinschliff: Viele kleine Details
Teil 14: Technischer Feinschliff: PageSpeed

 

l
Inhaltlicher Feinschliff
Unsere Leser und Google fordern gute Inhalte. Wir müssen also unsere Texte leser- und seooptimieren – und die richtigen Mulit-Media-Signale schicken.
g
Technischer Feinschliff
Gute Inhalte muss man auch gut präsentieren. Was nützt das schönste Bild, wenn die Seite dieses nicht schnell genug lädt? In diesem Abschnitt kümmern wir uns also um die technische Seitenoptimierung.
Modul 3
Optimierung der Inhalte
Teil 15: Backlink-Profil
Teil 16: Disavow-Analyse
Teil 17: Backlinks-Strategie
Teil 18: Autoritäten-Links
Teil 19: Link-Spy
Teil 20: Social Signals
Teil 21: Kommentar-Links
Teil 22: Verzeichnisse & Bookmarks
Teil 23: Die Macht der Presse
Teil 24: Free Content-Strategie
Teil 25: Texterbörsen und Pingbacks
Teil 26: Trusted-Links – Wikipedia
Teil 27: Blogkauf
Teil 28: Broken-Link-Strategie
Teil 29: Tiered-Link-Kauf (Black Hat)
Backlink-Builder
Dreh- und Angelpunkt der OffPage-Optimierung sind Links zur Website (Backlinks). Aber welche Links nützen und welche schaden eher?
Strafe verhindern: Black Hat vs. White Hat
Black Hat SEO ist verboten – und dennoch nutzen dies viele blauäugig. Aber wenn du schon solche Maßnahmen nutzt, dann schütze dich wenigstens bestmöglich gegen Abstrafungen von Google.
Modul 4
Teil 30: Monitoring
Behalte deinen Erfolg im Blick
Im letzten Schritt wird es Zeit, deine Erfolge zu messen und zu prüfen, an welchen Stellen du gegebenenfalls noch etwas nacharbeiten musst.
  • +1032 KOMMENTARE ZUM GRUNDLAGE-KURS
KAUFEN OHNE RISIKO

Solltest du unzufrieden sein, bekommst du in den ersten 14 Tage dein Geld zurück. Ohne „Wenn und Aber“.

BESTER PREIS
197 €
Zahlung per Kreditkarte und Vorkasse/Banküberweiung.
TESTEN
0 €
Du bist noch unsicher? Dann teste
die erste Kurswoche einfach kostenlos.
Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja. Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem Kurs erhältst du ein Teilnahme-Zertifikat. Dieses Zertifikat nutzt dir auf verschiedene Weise. Zunächst einmal setzt du dich deutlich von der Masse ab. Du kennst mit Abschluss des Kurses einen geprüften Weg, eine Website erfolgreich im Web zu platzieren.

Darüber hinaus bietet dir der erfolgreiche Abschluss weitere Vorteile: Als Unternehmer/in wirst du für dein eigenes Business qualifiziert und kannst deine Team-Mitglieder selbst auf dem aktuellen Stand der Technik weiterbilden.

Als Agentur oder Freelancer kannst du deinen Kunden zeigen, dass du dich auf dem Fachgebiet „Suchmaschinenoptimierung“ weitergebildet hast. Als Student oder Angestellter zeigst du deinen (künftigen) Arbeitgebern, dass du dich in einem der wichtigsten Kernbereich des Online-Marketings auskennst.

Wie lange habe ich Zeit, den Kurs abzuschließen?

Grundsätzlich ist der Kurs für sechs Wochen angelegt. Alle Module sind so gestaltet, dass du sie neben der Arbeit durcharbeiten kannst. Aber keine Sorge: Ich weiss, dass immer etwas dazwischen kommen kann – und man einfach keine Zeit hat. Das ist okay. Deshalb bleibt der Zugang zu deinem Kurs mindestens 1 Jahr aktiv, sodass du in aller Ruhe deinen Kurs durcharbeiten kannst – wann es dir am besten passt.

Kann ich den Kurs steuerlich absetzen?

Der Kurs ist eine Fortbildungsmaßnahme und kann daher in der Regel zu 100% als Werbungskosten abgesetzt werden. Frage hier für weitere Einzelheiten deinen Steuerberater.

Kann das Jobcenter den Kurs fördern?

Nach Auskunft einiger Kunden wurde dieser Kurs durch das Jobcenter gefördert. Eine Nachfrage bei deinem Sachbearbeiter im Jobcenter kann ja nicht schaden.

Marco W. Linke schreibt/unterrichtet unter anderem für:

Pin It on Pinterest

Share This